Lauf10!

Runter von der Couch, rein in die Laufklamotten! Wir machen euch in 10 Wochen fit für 10km.

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2019, als über 30 Teilnehmer/innen am Lauf10! Projekt bei uns teilgenommen haben, wird es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Da die letzten beidem Jahre pandemiebedingt kein Lauf10! angeboten werden konnte, wird es am Dienstag, den 03. Mai 2022 in Sandharlanden wieder los gehen!

Lauf10! - Es geht wieder los

Die Konditionsgruppe des FSV Sandharlanden bietet wieder Lauf10! an!

Am Dienstag den 3. Mai 2022 findet wieder der Start für Lauf10! mit der Konditionsgruppe statt.

Wir sind einer der über 200 LAUF10!-Vereine in ganz Bayern, die gemeinsam mit der Abendschau des BR und der TU München für einen 10 Kilometerlauf in 10 Wochen trainieren und Euch Schritt für Schritt in ein gesünderes und fitteres Leben führen wollen. 

2020 kein Lauf10!-Training in der Konditionsgruppe

Am 3. Juni hat der Bayerische Rundfunk angekündigt, dass am 15. Juni mit dem Lauf10!-Programm 2020 gestartet wird, wenn auch ohne den Abschlusslauf in Wolnzach. Für uns von der Konditionsgruppe war diese Ankündigung leider sehr kurzfristig, wollten wir doch wieder ein anspruchsvolles Training mit 3 Laufgruppen und 3 Trainingstagen in der Woche anbieten, zu dem wir auch entsprechend Trainer stellen müssen.

Es ist vollbracht und wir sind so stolz!

Mit dem Abschlusslauf am Freitag, den 12. Juli in Wolnzach ist auch der Lauf10!-Lauftreff in der Konditionsgruppe für dieses Jahr zu Ende gegangen. Gemeinsam haben wir etwa sehr Großes geschafft, was für viele unserer Teilnehmer am Anfang unvorstellbar war: Die 10 km zu bewältigen! Es erfüllt uns mit sehr viel stolz, dass wir das Gemeinsam geschafft haben und genauso stolz kann jeder unserer Lauf10! Teilnehmer auch auf sich sein.

Seiten