Informationen zu Lauf10!

Die Konditionsgruppe des FSV Sandharlanden bietet Lauf10! an!

Am Dienstag den 30. April 2019 findet der Start für Lauf10! mit der Konditionsgruppe statt.

Wer schon immer den Wunsch hatte einmal 10km am Stück laufen zu können und sich 10 Wochen Zeit gibt, darauf vorzubereiten, ist bei uns genau richtig! Angesprochen sind vor allem jene, die bislang keinen oder nur wenig Sport betrieben haben und aktiv werden wollen. Dabei geht es den offiziellen Veranstaltern darum, mehr Menschen für den Laufsport zu begeistern. Das Ziel soll sein, Untrainierte und Anfänger von 0km auf 10km Dauerlauf fit zu machen.

Vor dem Einstieg in das Lauftraining wird es eine Infoveranstaltung der Konditionsgruppe beim FSV Sandharlanden geben. Diese wird am Dienstag, den 30. April um 18:00 Uhr stattfinden, alle Interessierten können sich dann über das Angebot und den Ablauf informieren. Im Anschluss daran wird es dann die erste Trainingseinheit geben (Lauf ABC, walken, laufen, Dehnen) - alles am Waldstadion des FSV Sandharlanden. Entsprechende Kleidung nicht vergessen!

„Wir werden im Rahmen des LAUF10! drei Lauftreffs pro Woche anbieten. Diese sind für Dienstag und Donnerstag jeweils um 18:30 Uhr als auch am Sonntag um 10:00 Uhr geplant. Dabei wird es verschiedene Gruppen je nach Leistungsgrad geben, so dass jeder Laufeinsteiger unter erfahrener Anleitung die Möglichkeit hat teilzunehmen und den Spaß nicht verliert - so Stefan Daffner.

Die Konditionsgruppe freut sich auf viele "Neulinge" in der Laufbewegung und möchte diese mit ihren zahlreichen, langjährigen Läuferinnen und Läufern in den kommenden 10 Wochen betreuen. Selbstverständlich dürfen auch „Lauferfahrene“ gerne mitmachen.

Beim "großen Abschlussevent" in Wolnzach, nach 10 Wochen kontinuierlichem Training, (am 12.Juli) kann dann zusammen mit vielen Tausend anderen Sportneulingen gezeigt werden, wofür so eifrig und konsequent gearbeitet wurde. Bei dieser Laufveranstaltung kann jeder teilnehmen und die neu erarbeitete Sportlichkeit gemeinsam mit vielen anderen ausprobieren.

Wer in der Gruppe und unter Anleitung für Lauf10! trainieren möchte, kann sich ab sofort per E-Mail unter: mailing@fsv-konditionsgruppe.de anmelden. Die Kosten für das Lauftraining (inkl. Versicherung), das von Mitgliedern der Abteilung abgehalten und überwacht wird, belaufen sich auf 10 Euro für jeden Teilnehmer.

Wir sehen uns an der "Startlinie"  des Lauf10! -Trainings der Konditionsgruppe am Dienstag, den 30. April 2019 um 18 Uhr am Waldstadion 1 des FSV Sandharlanden!