33. Silvesterlauf am 31. Dezember 2024 in Sandharlanden

Ausschreibung Silvesterlauf 2024

Liebe Läuferinnen und Läufer, nachfolgend findet ihr die Ausschreibung für den
33. Silvesterlauf in Sandharlanden. Hier findet ihr alle Informationen zur Anmeldung, Treffpunkten und dem Ablauf.

Auch in diesem Jahr möchte euch das Organisationsteam der Konditionsgruppe wieder ein unvergessliches Jahresabschlussevent bieten. Wir freuen uns auf euch!

Datum:

Sonntag, 31. Dezember 2024

Start/Ziel:

Waldstadion FSV Sandharlanden (Waldstadion 1, 93326 Abensberg)

Streckeninformationen

10.000 m Hauptlauf

Straßenlauf auf offiziell vom DLV vermessener Strecke

Startzeit: 10:00 Uhr
10.000 m - Hauptlauf
für Jugend und Erwachsene

2.000 m Kinderlauf

Straßenlauf auf dem Radweg mit Wende nach 1 km und Rückweg auf derselben Strecke

Startzeit: 10:05 Uhr
2.000 m - Schülerlauf

Sportplatzrunde

Startzeit: 09:30 Uhr
400 m Bambinilauf
(für diesen Lauf erfolgt keine Zeitnahme)

Startgebühren

10.000 m Hauptlauf

Lauf Jugend und Erwachsene - Anmeldung für Jahrgänge bis 2010!

bis 30.12.2024:  20,00 €

am 31.12.2024:  20,00 € + 5,00 € Nachmeldegebühr

2.000 m Kinderlauf

Schülerlauf Anmeldung für Jahrgänge von 2009 bis 2018 möglich!

bis 30.12.2024:  5,00 €

am 31.12.2024:  5,00 € + 5,00 € Nachmeldegebühr

400 m Bambinilauf

Bambinilauf Anmeldung für Jahrgänge ab 2017 möglich!

ohne Zeitnahme und keine
Start- und Nachmeldegebühren.

Die Voranmeldung erfolgt über unser Anmeldeportal bei der ZEITGEMAESS GmbH.

Die Zeitnahme erfolgt mit einem Einwegtransponder der ZEITGEMAESS GmbH, welcher mit den Startunterlagen ausgehändigt wird. Dieser ist unbedingt, wie in den Unterlagen beschrieben, am Schuh zu befestigen. Für den Bambinilauf erfolgt keine Zeitnahme. Die Onlineanmeldung ist nach Öffnung bis zum Sonntag 29.12.2024, 23:59 Uhr möglich.

Weitere Infos:

Nachfolgend findet ihr weitere Infos rund um den Silvesterlauf:

Rückblick Silvesterlauf 2023:

Der Silvesterlauf in Sandharlanden war 2023 einfach großartig. Neben unserem neuen Teilnehmerrekord mit 1163 Teilnehmern konnten wir auch wieder hervorragenden sportliche Top Leistungen verzeichnen. Wie schon seit vielen Jahre war auch wieder das Armin Wolf Laufteam vertreten. Sein Video gewährt euch weitere Einblicke in die tolle Stimmung und die Mega Atmosphäre die den Silvesterlauf in Sandharlanden auszeichnen.

Hier findet ihr die Ergebnisse des letzten Silvesterlaufes 2023:

Ergebnisse 2023

Starterliste

Hier findet ihr die Starterliste für den Silvesterlauf 2024:

Die Siegerehrung mit Preisverleihung und Nudelparty findet zeitnah nach dem Lauf in der Turnhalle statt.

Die Ergebnislisten werden nach dem Wettkampf im Internet veröffentlicht.

Die Urkunden für alle Teilnehmer können über das Internet ausgedruckt werden.

Startnummernausgabe

Montag, 30. Dezember 2024 von 18:00 - 20:00 Uhr: Anmeldung und Ausgabe der Startnummern in der Turnhalle des FSV Sandharlanden.

Dienstag, 31. Dezember 2024 von 08:00 - 09:30 Uhr: Nachmeldung und und Ausgabe der Startnummern in der Turnhalle des FSV Sandharlanden.

Die Startnummern müssen nach dem Zieleinlauf zurück gegeben werden. Nicht zurückgegebene Nummern kosten 20,00 €. Ein Kauf ist nicht möglich.

Weitere Information

Falls du noch Fragen hast, findest du die Antworten möglicherweise hier.

Parkplätze

Es stehen ausreichend Parkplätze rund ums Sportgelände zur Verfügung.Bitte den Anweisungen der Parkplatzeinweiser folgen.

Haftungsbegrenzung

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Diebstahl. Jeder Teilnehmer startet auf eigenes Risiko. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt! Eine Rückerstattung von Startgebühren z.B. bei Krankheit des Teilnehmers ist ausgeschlossen.

Haftungsausschluss

Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt gezwungen oder auch aufgrund behördlicher Anordnung bzw. aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese auch abzusagen, besteht keine Schadensersatzpflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer.

Streckenabsicherung

Die Strecke ist durch Ordnungskräfte der Feuerwehr abgesichert, den Anordnungen ist Folge zu leisten. Ein Abweichen von der Laufstrecke ist nicht erlaubt und führt zur Disqualifikation. Die medizinische Betreuung erfolgt durch das BRK Abensberg.

Duschen

Nach dem Lauf können die Duschen im Vereinsheim des FSV Sandharlanden genutzt werden.