Mit sechs Läufen sollte der Landkreis Kelheim Laufcup 2020 die 12. Auflage erleben.

Liebe Läuferinnen und Läufer,

eigentlich sollte der Essinger Reiherlauf am Sonntag den 28. Juni seine Premiere feiern und auch fester Bestandteil des Landkreis Kelheim Laufcups werden. Somit wäre mit Bad Abbach, Kelheim, Painten, Mainburg und Sandharlanden der Laufcup nach dem Rückzug der Riedenburger im Jahr 2016 wieder mit sechs Läufen komplett gewesen.

Coronabedingt sind inzwischen die Läufe in Essing, Bad Abbach, Kelheim und Mainburg von den Veranstaltern abgesagt worden. Die Veranstalter des Crosslaufes in Painten und des Silvesterlaufes in Sandharlanden hoffen noch ihre Läufe durchführen zu können. Bad Abbach überlegt den Insellauf zu einem späteren Zeitpunkt im Herbst 2020 nachholen zu können.

Somit besteht immer noch die Hoffnung wenigstens 3 Laufveranstaltungen im Landkreis Kelheim im Jahr 2002 durchführen zu können.

Das alles ist natürlich auch abhängig von den weiteren Maßnahmen, die die Bayerische Regierung Ende August bekanntgeben wird. Zum einem wird es davon abhängig sein, ob es weiterhin ein Verbot von Großveranstaltungen geben wird, aber auch die Abstandsregelung wird bei einer Laufveranstaltung nur sehr schwer umzusetzen sein.

Somit bleibt momentan nichts anderes übrig, als die weiteren Entwicklungen nach dem 31. August abwarten.

Tags: 
News
Landkreiscup