2020 kein Lauf10!-Training in der Konditionsgruppe

Am 3. Juni hat der Bayerische Rundfunk angekündigt, dass am 15. Juni mit dem Lauf10!-Programm 2020 gestartet wird, wenn auch ohne den Abschlusslauf in Wolnzach. Für uns von der Konditionsgruppe war diese Ankündigung leider sehr kurzfristig, wollten wir doch wieder ein anspruchsvolles Training mit 3 Laufgruppen und 3 Trainingstagen in der Woche anbieten, zu dem wir auch entsprechend Trainer stellen müssen. Die auch beim Lauf10!-Training geltenden strengen Abstands- und Hygieneregeln machen es uns leider nicht möglich, das Konzept des BR umzusetzen, daher haben wir uns entschlossen im Jahr 2020 kein Lauf10! in der Konditionsgruppe anzubieten.

Wir wollen die weitere Corona Entwicklung und die kommenden Lockerungen abwarten und eventuell im September für den Silvesterlauf ein entsprechendes Laufeinsteigertraining anbieten. Unser Ziel ist aber auf jeden Fall, im kommenden Jahr beginnend im Mai wieder Lauf10! für Laufeinsteiger anzubieten und dann auch wieder an einen Abschlusslauf teilzunehmen.

Tags: 
News
Lauf10!