Leider kein Silvesterlauf 2021 in Sandharlanden

Liebe Läufer*innen,

wir haben lange dafür gekämpft und bis zuletzt gehofft in diesem Jahr wieder den Startschuss für den Silvesterlauf in Sandharlanden geben zu können. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, welche Möglichkeiten bestehen, die Veranstaltung in abgewandelter Form durchzuführen. Leider zwingt uns das rasante Infektionsgeschehen und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen dazu, unseren Silvesterlauf schweren Herzens auch in diesem Jahr wieder abzusagen. Wir brauchen Planungssicherheit für unseren Lauf und die ist unter den momentanen Umständen nicht gegeben. Aufgrund der Entscheidungen der Ministerpräsidentenkonferenz vom 2. Dezember, dass in Ländern mit einem hohen Infektionsgeschehen Veranstaltungen aller Art nach Möglichkeit abzusagen sind und in Kreisen mit einer Inzidenz über 350 alle Kontakte reduziert werden müssen, ist die Absage für uns zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos. Da auch unser Gesundheitssystem momentan auf eine existentielle Krise zusteuert, gebietet uns der Anstand und Respekt an der Durchführung des Silvesterlaufes nicht weiter festzuhalten. Wir denken, ihr seht das genauso und habt dafür Verständnis.

Bitte bleibt alle gesund, so dass wir uns am 31. Dezember 2022 wieder alle am Start wieder sehen werden.

Tags: 
News
Silvesterlauf